Törnplan für Einzelbucher

Einfach mal wieder segeln gehen? 

Um dies jeder Person zu ermöglichen haben wir - zusätzlich zu unserem Angebot für Gruppen - Reisen zusammengestellt, die es jedem ermöglichen bei uns mitzusegeln. 

Bei allen Einzelbuchertörns fallen zzgl. ca. 15 € pro Tag & Person für die Bordkasse (Verpflegung, Hafengeld u. evtl. zusätzliche Motorstunden) an.

Gemäß der Verordnung für Traditionsschiffe wird unser Schiff nur zu ideellen Zwecken und nicht gewerbsmäßig betrieben. Die Törnbeiträge werden zur Erhaltung des Schiffes verwendet.

Viel Spaß beim Stöbern durch unser Törnangebot, wir freuen uns auf euch!

Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier:

Segelreisen 2021 

Die Osterreise  1.4.-5.4.2021 

Die Frühlingsreise 
Aus dem Flensburger Fjord hinaus in Richtung Inselwelt. Alles nutzen, was uns der April bietet. 
Entdecken, wie die kleinen dänischen Küstenstädte aus dem Winterschlaf erwachen. 
freie Plätze: 10

Fjordlandreise 9.4.-11.4.2021

Von Flensburg aus die Förde erkunden, ein Schnuppertörn für jedermensch.
Einblick in die Handhabung traditioneller Segelfahrzeuge.
freie Plätze: 10

Fjordlandreise 16.4.-18.4.2021 

Von Flensburg aus die Förde erkunden, ein Schnuppertörn für jedermensch.
Einblick in die Handhabung traditioneller Segelfahrzeuge.
freie Plätze: 10

Rumregatta!  12.5-16.5.2021

Das Treffen der alten Segelschiffe! Von Flensburg aus geht es am Donnerstag nach Sonderburg, der Heringsregatta entgegen.
Am Freitag Fjordregatta von Sonderburg nach Flensburg, am Samstag Rum Regatta und Sonntag ausschlafen und Frühstück auf dem Fjord.  
freie Plätze: 10

Pfingstreise 21.5-24.5.2021

Pfingsten unter segeln, von Flensburg aus geht es die Förde hinaus in Richtung Als und dänische Südsee mit Zielhafen Kappeln. Inklusive Transfer Kappeln-Flensburg. 
freie Plätze: 10

Frühlingsreise in die Südsee 28.05.-30.05.2021

Ein kurzer Abstecher in die dänische Südsee, den Frühling und die Handhabung eines traditionellen Segelfahrzeuges entdecken.
freie Plätze: 10

Frühling rund Fyn 31.05.-6.6.2021 

Das erste Grün, satt und strahlend stehen die Inseln der dänischen Südsee in der Sonne.
Der Wind sagt an wo lang, das Ziel einmal rund um Fyn.
Von Kappeln nach Flensburg, inklusive Transfer Flensburg-Kappeln.
freie Plätze: 10

DIY - Traditionelles Segeln 11.6.-13.6.2021

Einblick in die Handhabung traditioneller Segelfahrzeuge, von Flensburg aus hinaus auf die Förde. Navigation mit Zettel, Stift und Karte. Wenden, halsen, ankern, genießen - all hands on deck. 
freie Plätze: 10

Königinnenreisen 28.06.-04.07.2021

Auf zur Königin! Lange Tage und kurze Nächte, Segeln pur.
Von Flensburg geht es nach Kopenhagen durch die magische Inselwelt Dänemarks, dem Grönsund und an den Kreidefelsen von Mön vorbei, oder nördlich Fyn über den großen Belt  in den Öresund. 
Das Wetter bestimmt den Weg.
5 Tage segeln und in Kopenhagen ankommen. Den Samstag die Stadt erkunden und dann am Sonntag zurück, bequem im ICE zurück nach Flensburg.
Kopenhagen Flensburg Transfer inklusive. 
freie Plätze: 10

Go West 5.07.-11.07.2021

Von Flensburg aus mit dem Zug nach Kopenhagen. Dort erwarten wir Euch und bevor es dann losgeht, erkunden wir einen Tag lang die Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten. 
Am Mittwoch setzen wir dann die Segel, fahren an der Königin vorbei und setzten Kurs nach Westen. Ob oben lang, mit langem Schlag im Kattegatt oder unten entlang an Mön vorbei, das entscheidet der Wind!
Transfer Flensburg-Kopenhagen inklusive. 
freie Plätze: 10

Ein langes Wochenende unter Segeln  15.07.-18.07.2021

Sommer, Sonne, Segeln.
Raus aus dem Trott und Kraft tanken. 
Von Flensburg aus gehen wir mit dem Wind spielen.
freie Plätze: 10

Hochsommer in der Südsee  19.07.-25.07.2021

Eine Woche Urlaub in der Südsee, rund Fyn oder vlt mal hoch in den Kattegat nach Jüttland. Mal sehen was uns das Wetter bringt.
Wir fahren von Flensburg nach Flensburg.
freie Plätze: 10

Überführungstörn Flensburg - Rostock 26.07.-01.08.2021

Einmal quer rüber dem Sonnenaufgang entgegen. Von Flensburg aus geht es nach RRRRROstock zum Ehrenmal von Albin Köbis und Max Reichpietsch.
Durch die dänische Inselwelt oder und an Fehmarn vorbei erkunden wir uns den Weg in die Hansestadt. 

Das erste Mal rund Rügen 10.08.-15.08.2021

Vom Rostocker Stadthafen nach Stralsund, einmal oben um Rügen rum.
Nach der Hansesail fahren wir von Rostock aus nach Rügen mit dem Ziel Stralsund.
Hiddensee, Arkona, Greifswald, viele Orte liegen auf dem Weg sobald wir Hiddensee haben, bis dahin ist es am ersten Tag ein ein weiter Schritt.

Einmal Bornholm,bitte  16.08.-22.08.2021

Von Stralsund aus fahren wir in den Greifswalder Bodden und hoffen auf den richtigen Wind, der uns nach Bornholm und wieder zurück bringt. Ansonsten haben wir auch mit der Insel Rügen eine tolle Insel zu umfahren. 

Noch einmal rund Rügen 23.08.-29.08.2021 

Einmal noch, Hochsommer vielleicht nicht mehr ganz aber sicher lohnt es sich noch einmal Rügen zu umfahren. Kreidefelsen, Sonnenuntergänge, Ankerwache, Vögel, Baden, alles dabei. Das Wetter sagt wie rum.
Von Stralsund nach Stralsund.

Der Sonne hinterher 14.09.-19.09.2021 

Ab nach Westen, die Tage werden kürzer aber noch ist es warm. Wir machen uns von Rügen aus auf den Weg nach Flensburg. Der Wind wird uns weisen wo entlang. 
Anreise Mittwoch Nachmittag Sassnitz. Ankunft in Flensburg am Sonntag Nachmittag.

Spätsommer im Fjordland 24.09.-26.09.2021

Von Flensburg aus einen Kurztrip durch den Fjord, fast Herbst, sportliches Segeln, kreuzen, halsen. Tee und Erntedank, frisches Gemüse.

Die Oktoberreise 01.10.-03.10.2021 

Einmal noch raus, bevor es richtig kalt und neblig wird, einmal noch durchpusten lassen. Abends mit roten Backen und warmen Essen im Salon sitzen. Gemütlich in den Herbst.

Es braucht nicht viel, aber einige Sachen sind wichtig auf einer Seereise mit uns :


Packliste:

  • Personalausweis / Reisepass
  • Schlafsack oder Bettdecke
  • Eigenes Laken und Kopfkissenbezug, wenn man möchte (ansonsten vorhanden)
  • Festes Schuhwerk, am besten wasserdicht
  • Regenbekleidung
  • Immer mindestens einen warmen Pullover oder eine Jacke
  • Kopfbedeckung nach Jahreszeit und Wetter
  • Persönliches Waschzeug
  • Handtücher
  • Sonnenschutz
  • Badesachen


Bitte keine Koffer oder ähnlich sperriges Gepäck mitbringen, am besten eignet sich der gute alte Seesack bzw. eine Tasche!