Über uns

Kapitän Christian Aschinger erfahrener Segler grosses Patent Asche Flensburg freundlich beste Crew Segeln mit Asche und Ela

Der Christian - früher der Bootsmann Asche -

Ich kam 2006 das erste Mal an Bord und blieb drei oder vier Jahre als Bootsmann, in diesen Jahren habe ich mit Lutz die dänische Südsee kennen und lieben gelernt.
In den letzten 10 Jahren war ich dann auf anderen Schiffen unterwegs, habe mein Kapitänspatent und den Maschinenschein gemacht. Diese Zeit in der Berufsschiffsfahrt hat mir viele neue Erfahrungen gegeben und ich konnte viel lernen. 
Eines jedoch hat nie aufgehört an mir zu ziehen, die Segelei mit einem Gaffelsegler.  Es bleiben ja meist die Erinnerungen an die herausragenden Tage an denen alles stimmt: Wind, Wetter und die Menschen an Bord. 
Diese Tage sind ein großes Geschenk. 
Darüber hinaus habe ich das ganze drumherum, die kalten Tage, die Arbeit auf der Werft, die Verantwortung für das Schiff und seine Gäste immer geliebt.
Ich kann mir, seitdem ich vor fast zwanzig Jahren zufällig auf einem Schoner landete und den Pazifik bereiste, kein anderes Leben vorstellen.
Segeln ist für mich die vornehmste und zivilisierteste Art der Fortbewegung und so freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt: dem Segeln mit netten Menschen auf der Albin Köbis. 

Ela Albin Köbis segeln beste crew Flensburg Entspannung Yoga mit Ela Urlaub Erholung Relax beste Crew kochen und geniessen DK

Die Ela

Viele Jahre erkundete ich auf dem Rücken der Pferde hoch im Norden die Weiten Islands. Danach zog es mich ganz in den Süden der Welt - nach Neuseeland. Dort leitete ich Haus, Hof und Hotel. Das Meer habe ich mir vom Surfbrett aus mal näher angesehen.
Nach Jahren traf ich in einer Hamburger Hafenkneipe den oben genannten Seemann wieder. 2017 lernte ich dann seinen Kutter Betty kennen und somit auch das Leben auf und mit einem Schiff. Es folgten Werfturlaube, das Erlernen von neuen handwerklichen Fähigkeiten und nun geht es zusammen einen Schritt weiter - unter Segeln nach See.

Kontakt

Telefon: +49 176 4366 1068
Mail: albinkoebis@yahoo.com

Liegeplatz

Museumshafen Flensburg

24939 Flensburg

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.